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Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen.

Schnellerfassung

Artikel-Schnellerfassung

Wie kann ich einen Artikel direkt im Warenkorb erfassen?
Über die Funktion Artikel Schnellerfassung können Sie mit der Artikelnummer und der gewünschten Menge eine Bestellposition hinzufügen.

Tipp:
Nebst OPO Artikelnummern, können Sie hier auch folgende Nummern erfassen:

  • Hersteller-Artikelnummer
  • GTIN-Codes (EAN-Codes)

 

Bestelldatei importieren

Sie können hier Dateien bestimmter ünterstützer Formate von Ihrem PC hochladen und so Artikel direkt in den Warenkorb importieren. Bitte beachten Sie dabei die Vorgaben der unterstützten Formate und wählen Sie den entsprechenden Dateityp aus. Bestimmen Sie zusätzlich eine Kommission, falls diese nicht bereits in der Datei hinterlegt ist.

Anwendungsmöglichkeiten:

 

Scannerdaten importieren

Bestellen Sie mit Hilfe des praktischen Scanners OPO-NetScan die Lagerartikel schnell und einfach durch abscannen der Barcodes und laden Sie die Daten direkt in den Warenkorb. Ohne Software.

Schritt 1: Verbinden Sie als ersten Schritt den Scanner mit dem USB-Kabel an Ihren Rechner und wählen Sie unten die Kommission aus, in diese die Artikel im Warenkorb übertragen werden sollen.

Schritt 2: Drücken Sie die grosse Lesetaste auf Ihrem Scanner. Die gescannten Daten werden automatisch in das Textfeld unten übertragen. Drücken Sie nun auf den Button "HOCHLADEN". Ihre Artikel werden nun in den Warenkorb übernommen.

WICHTIGER HNWEIS: bitte beachten Sie, dass der Cursor in dem grossen Feld blinkt bevor Sie die Lesetaste von Ihrem Scanner betätigen.

Haben wir Ihr Interesse zu einem Scanner geweckt? Wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner bei OPO Oeschger oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kloten@opo.ch.

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert im Online Shop www.opo.ch beträgt CHF 20.-

 
Kundenkonto erstellen

Klicken Sie dafür auf "Anmelden" oben rechts. Klicken Sie auf den Button „Registrieren als Firmenkunde“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

Bitte beachten Sie: Wir sind im sogenannten B2B-Geschäft tätig. Das bedeutet, dass wir unsere Gesamtleistung nur  gewerblichen Kunden anbieten.

Nach der Registration erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail zugesendet. Mit Klick auf den Link können Sie Ihr Konto aktivieren. Sie können bereits eine Bestellung tätigen, jedoch werden Ihre Angaben zuerst durch uns geprüft bevor die Ware verschickt wird. 

Preise

Um Ihre vereinbarten Nettopreise sehen zu können, müssen Sie sich einloggen und dann den entsprechenden Artikel öfnnen (klick auf Artikelzeile). Für Sie als Geschäftskunde sind die vereinbarten Nettopreise ersichtlich.

Bestellung stornieren

Kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsbüro für eine Stornierung Ihrer Bestellung:

Telefon: +41 44 804 33 22. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag, 07:15 bis 12.00 / 13:00 bis 17:30 Uhr und am Freitag von 07:15 bis 12:00 / 13:00 bis 17:00 Uhr. 

Beachten Sie, dass in vielen Fällen keine Stornierung mehr möglich ist, da in der Regel die Bestellung sofort nach dem Bestelleingang automatisch verpackt und in den Versand geht.

Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung im Online-Shop www.opo.ch erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt. Ein paar Minuten später erhalten Sie ausserdem eine Auftragsbestätigung.

Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen unter Mein Profil:

A) Ist die E-Mail-Adresse unter "Mein Profil" richtig?

B) Ist unter Einstellungen, die Option "Bestellbestätigung" aktiviert?

Beachten Sie bitte auch, dass diese Einstellung für die ganze Firma gilt und nur durch den Administrator in Ihrer Firma angepasst werden kann.

Barcode-Scanner rechts des Suchfeldes

Als erster Online-Shop der Branche bietet OPO Oeschger das direkte Scanning auf seinem Webshop, ohne dass dazu eine App oder ein zusätzlicher Barcode-Scanner benötigt wird.

Rechts von dem Suchfeld klicken oder tippen Sie auf das Barcode-Symbol und geben Sie anschliessend den Zugriff auf die Kamera frei. Halten Sie nun den Barcode auf der Verpackung an die Kamera. Der Artikel wird eingescannt und kann nun in in den Warenkorb gelegt werden.

Technische Voraussetzungen

Der Zugriff der Kamera auf die Browser-Applikation muss in jedem Fall erlaubt sein. Stellen Sie diesen Zugriff über die Einstellungen auf ihrem Gerät sicher.

Der Scanner wird nicht vom Browser Internet Explorer 11 unterstützt.

Android

Unterstützt wird die Funktion mit den Browsern Chrome (ab Version 59) sowie mit Firefox (ab Version 55).

Apple

Unterstützt wird die Funktion ab iOS Version 11.3 mit Safari. Andere Browser werden auf iOS nicht unterstützt. Wenn Sie mit einem Apple-Gerät scannen, muss die Kamerafreigabe bei jedem Scan in der Suchfunktion bestätigt werden. Dies ist systembedingt und kann nicht umgangen werden. Beim Scanning von Bestellpositionen ist die Freigabe nur einmal notwendig.

Sammellieferung

Mit der Option Sammellieferung lassen sich die täglichen Bestellungen sammeln. An einem oder mehreren  von Ihnen vorgegebenen Arbeitstagen wird Ihnen die Sammellieferung zugestellt. Ihr Vorteil: Sie sparen damit Versandkosten und Verpackungsmaterial.

Bitte beachten Sie, dass die Bestellungen spätestens 2 Tage vor dem definierten Sammellieferungstag bei uns eingehen müssen, da alle Bestellung am Vortag des Sammellieferungstages für den Versand bereit gestellt werden. Ein Beispiel: Sie wählen den Mittwoch als Sammellieferungstag. Sie können nun Ihre Artikel bis am Montagabend, 17.00 Uhr bestellen, damit diese am Mittwoch gesammelt zugestellt werden. 

Sie finden alle Angaben zu Ihrer Sammellieferung in ihrem Konto unter "Versandkonditionen" aufgeführt. Beachten Sie bitte, dass beim letzten Schritt des Bestellprozesses diese Versandoption als Standardoption vorgeschlagen wird.

Sammellieferung in Kombination mit einem gewünschten Liefertermin:
Möchten Sie Ihre Bestellung beispielsweise eine Woche später erhalten, dann setzen Sie einfach zusätzlich den gewünschten Liefertermin. Beachten Sie bitte, dass dieses Datum dem Sammellieferungstag entspricht. Sie haben jeweils bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, im letzten Schritt des Bestellprozesses die ganze Sammellieferung frühzeitig auszulösen. Nutzen Sie dafür die Versandoption "Alle Sammellieferung sofort auslösen".

Möchten Sie die Sammellieferung in Ihrem Betrieb einführen? Unsere Aussen- und Innendienstmitarbeiter unterstützten sie gerne. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kloten@opo.ch.

Firmenbestellung

Einzelne Warenkörbe können einer «Firmenbestellung» hinzugefügt werden. Diese Funktion ist für Betriebe hilfreich, wenn über den Tag verteilt sämtliche Bestellungen zentral gesammelt werden und zu einer bestimmten Uhrzeit von einer (oder mehreren) im Betrieb berechtigte(n) Person(en) bestellt werden sollen. «Firmenbestellungen» werden mit Kommissionen und den Bestellmengen der einzelnen Positionen gespeichert.

Wo sehe ich ob eine offene Firmenbestellung noch pendent ist?

A) Am oberen rechten Bildschirm, über Ihrem Namen, steht eine Zahl, die Sie darauf hinweist wie viele Körbe momentan in der Firmenbestellung warten.

B) Gehen Sie mit der Maus über Ihren Account und öffnen Sie die Rubrik Firmenbestellung.

C) Unter Bestelllisten, haben Sie ebenfalls oben Rechts einen Link der Sie zu der Firmenbestellungsübersicht führt.


Möchten Sie die Firmenbestellung in Ihrem Betrieb einführen?


Sie können dies unter Kontodaten verwalten, unter "Einstellungen" und dann die Option "Firmenbestellung aktivieren".

Bitte beachten Sie, dass diese Option nur über den Kontoadministrator oder berechtigte(n) Person(en) aktiviert werden kann. Tipp: Stellen Sie sicher, dass mehrere Personen in Ihrer Firma diese Bestellberechtigung haben, damit auch die Stellvertretung in Abwesenheit garantiert ist. Sie können dies tun unter Kontodaten verwalten ->  "Benutzer" und da jedem berechtigen Besteller unter "Benutzerberechtigungen" die Rechte zuweisen.

Liefergebiete

Wir liefern in die Schweiz und nach Lichtenstein. Für Sendungen in den EU-Raum wenden Sie sich bitte an unser Tochterunternehmen OPO Oeschger GmbH in Deutschland: www.opo.de

Lieferadresse ändern

Möchten Sie Ihre Lieferadresse anpassen oder haben Sie verschiedene Lieferadresse, können wir diese für Sie anpassen, resp. erfassen. Bitte schicken Sie uns Ihre Adresseänderung per E-Mail an: kloten@opo.ch. Sie haben danach im Webshop beim letzten Schritt des Bestellprozesses in der Rubrik "Adressdaten" folgende Möglichkeiten:

A) eine temporäre Lieferadresse* zu erfassen: nutzen Sie dafür den Link "Neue Lieferadresse anlegen".

B) die entsprechend erfasste Lieferadresse zu wählen.

C) Sie können pro Benutzer unterschiedliche Lieferadressen speichern. Diese wird dann immer bei folgenden Bestellungen automatisch vorgeschlagen. (Beispiel: Mitarbeiter 1, arbeitet immer für Lieferadresse A und Mitarbeiter 2 arbeitet immer für Lieferadresse B).

* Beachten Sie bitte: mit einer temporären Lieferadresse ist die Versandoption "Sammellieferung" nicht möglich. Ihre Bestellung wird mit der bestmöglichen Versandoption versendet. 

Lieferoptionen

Alle Informationen zu den Versandmöglichkeiten finden Sie unter Lieferoptionen.

Sendung verfolgen

Für Ihre Bestellung besteht nach der Übergabe an einen Versand-/ Transportdienst die Möglichkeit einer Paketverfolgung. Die entsprechenden Informationen zum Sendungsverlauf finden Sie in Ihrer Bestellung.

  • Gehen Sie hierfür über das MyAccount-Flyout in den Bereich "Bestellungen" und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Sie können die gesuchte Bestellung auch über die Suchfunktion finden.
  • Auf der Bestelldetailseite finden Sie im oberen Bereich das Tab Lieferungen auf dem Sie unter Tracking den Link zur entsprechenden Paketverfolgung finden.

Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Artikel Ihrer Bestellung unterschiedliche Liefertermine und damit jeweils unterschiedliche Sendungsverfolgungsdaten haben können.

Artikel retournieren

Es gehört zu unseren obersten Zielen, überzeugende Qualität, effiziente Prozesse und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten. Sie als unser Kunde und Partner sollen sich stets auf uns verlassen können. Die Rückgabe von komplett oder teilgelieferten Bestellungen kann bei OPO Oeschger AG innert 12 Monaten nach Bestellung bequem und einfach über den Online-Shop organisiert werden.

So funktioniert es:

Schritt 1: Bestellung suchen und Artikel auswählen

Melden Sie sich in ihrem Online-Konto an und klicken Sie unter dem Menupunkt «Bestellungen» diejenige Bestellung an, die Sie zurücksenden möchten

Schritt 2: Rücksendegrund angeben und weitere Artikel erfassen

Klicken Sie auf «Artikel zurücksenden» und wählen Sie alle Artikelpositionen aus dieser Bestellung an, die Sie retournieren möchten. Bitte geben Sie uns den Grund der Rücksendung und die Anzahl Artikel an, die zurückgeschickt werden. Klicken Sie danach auf «Details zur Rücksendung erfassen», um Ihre Angaben zu erfassen.

Wiederholen Sie diesen Schritt, falls Sie noch weitere Artikel zurückschicken möchten. Mit Klick auf «Rücksendung anlegen» ist die Rücksendung-Meldung bei uns eingegangen.

Schritt 3: Ware verpacken und zurückschicken

Sie können nun alle erfassten Artikel sachgerecht verpackt und zusammen mit dem Retourenschein per Post an folgende Adresse schicken:

OPO Oeschger AG
Abt. Retouren
Steinackerstr. 68
8302 Kloten

Schritt 4: Stand der Rücksendung prüfen

Den aktuellen Status der Rücksendung und Gutschrift können Sie jederzeit in Ihrem Online-Konto im Menupunkt «Rücksendungen» überprüfen.

Alle Informationen zu Artikel retournieren finden Sie unter Rückgabe-Richtlinien.

Zahlungsarten

Aktuell stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

- Rechnung

Damit Sie Ihre Rechnung von OPO Oeschger in Zukunft per E-Mail zugestellt erhalten, können Sie sich hier anmelden.

Rechnungsadresse ändern

Wenn Sie umfirmiert haben oder umgezogen sind, schicken Sie uns bitte Ihre Adressänderung per E-Mail an opo@opo.ch.

Elektronischer Rechnungsversand

Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Rechnung per E-Mail als PDF oder mittels elektronischer Anbindung per EDI übermitteln zu lassen.

Rechnung per E-Mail
Damit Sie Ihre Rechnung von OPO Oeschger in Zukunft per E-Mail zugestellt bekommen können Sie sich hier anmelden.

Rechnung per EDI
Wünschen Sie Ihre Rechnung mittels elektronischer Anbindung per EDI an Ihrem ERP, können Sie dies über webshop@opo.ch anfragen

Benutzername nicht mehr bekannt

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Versuchen Sie es mit Ihrer E-Mail Adresse.

Ihre E-Mail hat geändert und dadurch können Sie sich nicht mehr anmelden?
Senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Anpassungen auf webshop@opo.ch oder kontaktieren Sie Ihr Verkaufsbüro unter der Telefonnummer: +41 44 804 33 22. 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag 07:00 – 17:00 Uhr 
Freitag 07:00 – 16:00 Uhr 

Passwort vergessen

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Auf der Seite Passwort vergessen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

Warenkorb

Wie kann ich meinen bestehenden Warenkorb speichern?
Sie können Ihren Warenkorb als Bestellliste speichern. Klicken Sie dafür in der Warenkorb-Titelleiste, den Link „Als Bestellliste speichern“. Sie können dann jederzeit diese Bestellliste über Ihren Account unter Bestellliste wieder aufrufen.

Kann ich meinen Warenkorb exportieren?
Sie können Ihren Warenkorb im Excel-Format exportieren. Klicken Sie dafür in der Warenkorb-Titelleiste, den Link „Als Excel herunterladen“. Sie können dann jederzeit diese Excelliste wieder in den Warenkorb importieren unter Artikel Schnellerfassung, Bestelldatei importieren.

Kann ich verschiedene Warenkörbe sammeln und dann als eine Bestellung aufgeben?
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Sie können dazu die Funktion Firmenbestellung nutzen. 
- Sie können dazu Ihren Warenkorb als Bestellliste speichern, Warenkorb löschen und dann unter Bestelllisten weiter verarbeiten.

Weshalb kann ich meinen Warenkorb nicht bestellen?
Prüfen Sie ob Sie bei jedem Artikel eine Kommission oder Objektnummer zugewiesen haben.

Wie kann ich meinen Warenkorb löschen?
Sie können entweder:
- Kommissionsweise löschen. Klicken Sie dafür in der Kommissions-Titelleiste, den Link „Alle Artikel entfernen“. Wiederholen Sie dies für jede Kommission
- Jeden Artikel einzeln löschen

Kann ich im Warenkorb eine Kommission ändern?
Sie können entweder:
Übergeordnet die Kommission ändern. Klicken Sie dafür in der Kommissions-Titelleiste, den Link „Kommission ändern“.
Auf dem Artikel, unter "Kommission ändern".

Kann ich nur einen Teil von meinem Warenkorb bestellen?
Sie können nur einen ganzen Warenkorb zur Bestellung übergeben.

Tipp: Sie können Ihren Warenkorb als Bestellliste speichern und dann nur ein Teil davon Bestellen. Weitere Informationen.

Sammellieferungen

Mit der Option Sammellieferung können Sie täglich mehrmals Bestellen und OPO sammelt für Sie die Bestellungen. An einem oder mehreren, mit Ihnen definierten Tagen, wird Ihnen die Sammellieferung zugestellt.  Ihr Vorteil: Sie sparen damit Versandkosten.  

Wichtig: beachten Sie dass jeweils den letzten Bestelltermin für den definierten Tag, 2 Tage früher liegt. Am folgenden Arbeitstag werden Ihre getätigten Bestellung morgens für den Versand vorbereitet.  

Beispiel: Sie wählen den Mittwoch als Sammellieferungstag, nun können Sie täglich bestellen und OPO wird Ihre Bestellungen sammeln und Ihnen jeweils am Mittwoch zustellen. Beachten Sie dass in diesem Fall den letzten Bestelltermin am Montagabend 17.00 Uhr liegt.  

Nach dessen Einführung, wird Ihnen dies unter den Versandkonditionen angezeigt.  

Beachten Sie dass beim letzten Schritt des Bestellprozesses diese Versandoption als Standardoption vorgeschlagen wird.  

Sammellieferung in Kombination mit einem gewünschten Liefertermin:
Möchten Sie Ihre Bestellung zum Beispiel eine Woche später erhalten, dann setzen Sie einfach zusätzlich den gewünschten Liefertermin. Beachten Sie dass dieses Datum dem Sammellieferungstag entspricht.  

Sie haben jeweils bis um 14.00 Uhr die Möglichkeit, im letzten Schritt des Bestellprozesses die ganze Sammellieferung frühzeitig auszulösen. Nutzen Sie dafür die Versandoption "Alle Sammellieferung sofort auslösen".

Möchten Sie von dieser Option profitieren? Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner bei OPO Oeschger oder per E-Mail an kloten@opo.ch.

Firmenbestellung

Einzelne Warenkörbe können einer «Firmenbestellung» hinzugefügt werden. Diese Funktion ist für Betriebe hilfreich, wenn über den Tag verteilt sämtliche Bestellungen zentral gesammelt werden und zu einer bestimmten Uhrzeit von einer (oder mehreren) im Betrieb berechtigte(n) Person(en) bestellt werden sollen. «Firmenbestellungen» werden mit Kommissionen und den Bestellmengen der einzelnen Positionen gespeichert.

Wo sehe ich ob eine offene Firmenbestellung noch pendent ist?

A) Am oberen rechten Bildschirm, über Ihrem Namen, steht eine Zahl, die Sie darauf hinweist wie viele Körbe momentan in der Firmenbestellung warten.

B) Gehen Sie mit der Maus über Ihren Account und öffnen Sie die Rubrik Firmenbestellung.

C) Unter Bestelllisten, haben Sie ebenfalls oben Rechts einen Link der Sie zu der Firmenbestellungsübersicht führt.


Möchten Sie die Firmenbestellung in Ihrem Betrieb einführen?


Sie können dies unter Kontodaten verwalten, unter "Einstellungen" und dann die Option "Firmenbestellung aktivieren".

Bitte beachten Sie, dass diese Option nur über den Kontoadministrator oder berechtigte(n) Person(en) aktiviert werden kann. Tipp: Stellen Sie sicher, dass mehrere Personen in Ihrer Firma diese Bestellberechtigung haben, damit auch die Stellvertretung in Abwesenheit garantiert ist. Sie können dies tun unter Kontodaten verwalten ->  "Benutzer" und da jedem berechtigen Besteller unter "Benutzerberechtigungen" die Rechte zuweisen.

Kommissionen

Wie erfasse ich eine Kommission?
Kommissionen können direkt auf einem Produkt erfasst werden, entweder:
A) Direkt in der Artikeltabelle, bei dem Buch-Symbol (Rechts von dem Mengenfeld)
B) im geöffneten Artikelpreisfenster, unter dem Mengenfeld mittels der Option "einer Kommission zuweisen"

Sobald eine Kommission gewählt wird, bleibt diese gespeichert bis zum Wechsel beziehungsweise der Abwahl der Kommission.

Hinweis: Kommissionen können nur im eingeloggten Zustand erstellt werden.


Wie kann ich rasch eine bereits erfasste Kommission zuweisen?
Beim Öffnen vom dem Kommissionsdialog, sehen Sie die letzten fünf von Ihnen erfassten Kommissionen. Oder beginnen Sie in dem Kommissionsfeld zu schreiben und es werden Ihnen entsprechend bereits erfasste Kommissionen vorgeschlagen.

Wie kann ich bestehende Kommissionen bearbeiten oder löschen?
Haben Sie zum Beispiel eine Kommission falsch geschrieben, erfassen Sie diese nochmals. Das System löscht für Sie automatisch nicht mehr benutze Kommissionen. Bemerkung: die Suche nach Kommissionen in der Bestellhistorie bleibt trotzdem erhalten.
 

Keine Bestellung ohne Kommission?
Möchten Sie dass alle Ihre Besteller zwingend eine Kommission erfassen müssen, damit Sie dann die Rechnungen zuordnen können? Wir können für Sie die Option "Kommission zwingend" aufschalten. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechspartner der OPO Oeschger oder schreiben Sei eine E-Mail an kloten@opo.ch.


Tipp:
Bei OPO können Sie sämtliche Bestell- und Rechnungsdokumente nach Kommissionen suchen. Unter Ihren Account, können Sie unter Bestellungen, Rechnungen nach Ihren bestellten Kommissionen suchen. Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen jeweils eine Kommission zu erfassen.

Objektnummern

Was ist eine Objektnummer?
Sie können damit Ihre Bestellungen noch besser strukturieren. Folgend ein paar Beispiele:
Objekt „Haus A“, Kommission „1. OG Küche“
Kostenstelle und Kommissionen
Diese Funktion haben wir speziell für grössere Unternehmen mit umfassenden Organisationsstrukturen entwickelt. Ist diese Funktion aktiviert, wird die Eingabe bei jeder Bestellung zum Pflichtfeld.

Wie kann ich Objektnummer aufschalten?
Bitte wenden Sie sich dazu an Ihrem Ansprechpartner der OPO Oeschger oder auf kloten@opo.ch.

Wie erfasse ich eine Objektnummer?
Objektnummer können direkt auf einem Produkt erfasst werden, entweder:
A) Direkt in der Artikeltabelle, bei dem Buch-Symbol (Rechts von dem Mengenfeld)
B) im geöffneten Artikelpreisfenster, unter dem Mengenfeld mittels der Option "einer Objektnummer zuweisen"  

Sobald eine Objektnummer gewählt wird, bleibt diese gespeichert bis zum Wechsel beziehungsweise der Abwahl der Objektnummer.  

Hinweis: Objektnummern können nur im eingeloggten Zustand erstellt werden.    

Wie kann ich rasch eine bereits erfasste Objektnummer zuweisen?
Beim Öffnen vom dem Objektnummer-Dialog, sehen Sie die 5 zuletzt, von Ihnen erfassten Objektnummern. Oder beginnen Sie in dem Objektnummer-Feld zu schreiben und es werden Ihnen entsprechend bereits erfasste Objektnummer vorgeschlagen.    

Wie kann ich bestehende Objektnummern bearbeiten oder löschen?
Haben Sie zum Beispiel eine Objektnummer falsch geschrieben, erfassen Sie diese nochmals. Das System löscht für Sie automatisch nicht mehr benutze Objektnummern.

Artikel vergleichen

Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt in den Bestelllisten freigeschaltet werden.

Artikel weiterempfehlen

Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeschalten.

Sicherer Bestellvorgang

Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält.

Persönliche Daten

Sehen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung an.

Anmeldedaten nicht mehr bekannt

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Versuchen Sie es mit Ihrer E-Mail Adresse

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Auf der Seite "Passwort vergessen" haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

Ihre E-Mail hat geändert und Sie können Sie sich nicht mehr anmelden?
Senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Anpassungen auf webshop@opo.ch oder kontaktieren Sie unser Verkaufsbüro unter der Telefonnummer: +41 44 804 33 22.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag 07:00 – 16:00 Uhr 

Cookies

Cookies sind Daten von verschiedenen Website welche Sie besuchen, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder gelöscht. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch auf unserem Online-Shop wiederzuerkennen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten auf unserem Online-Shop finden Sie unter der Datenschutzerklärung.

Technisches

Systemvoraussetzungen

Unser Online Shop unterstützt die gängigsten Browser:

  • Microsoft Edge: aktuelle Version
  • Firefox: aktuelle Version
  • Google Chrome: aktuelle Version
  • Safari: aktuelle Version
Support

Sie benötigen Support bezüglich einem Problem im Online Shop, in der App oder bei Schnittstellen?

Kontaktieren Sie dafür Ihr Verkaufsbüro unter der Telefonnummer +41 44 804 33 22 oder nutzen Sie das Kontaktfomular.

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Montag – Donnerstag 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag 07:00 – 16:00 Uhr 

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Wird ein Co-Browsing benötigt, können Sie hier TeamViewer herunterladen.

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Weitere Fragen

SortiLog Katalog bestellen

Wie kann ich einen SortiLog Katalog der OPO Oeschger bestellen?
Hier finden Sie alle verfügbaren Sortilog-Kataloge.

Meine Kundennummer

Wo finde ich meine Kundennummer? Bitte loggen Sie sich in den Online-Shop ein. Sie finden Ihre Kundennummer oben rechts in Ihrem Konto unter "Konto verwalten".

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Welche Anmeldedaten kann ich auf ComNorm beim OPO Katalog verwenden?

Sie können auf ComNorm die gleichen Anmeldedaten verwenden wie Sie auf dem OPO Online-Shop verwenden
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